[FYI] KEINE LINKS

<http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/03/07/keine-links/>

7. 3 .2005
KEINE LINKS

heise online darf nach einem Urteil des Landgerichts München I zwar
nicht auf den Hersteller einer Kopiersoftware verlinken, jedoch über
die Programme und die damit verbundene Diskussion weiter berichten.

Die Musikindustrie wollte einen Bericht von heise online zum Anlass
nehmen, dem Internetdienst gerichtlich die Berichterstattung zum
Thema zu untersagen. Nach Auffassung der Industrie handelt es sich
auch bei redaktionellen Beiträgen um (unzulässige) Werbung für
Kopiersoftware.

3 Kommentare zu ?KEINE LINKS?

   1. Sencer meint: (7. 3 .2005 um 18:19)

      Wann ist ein Link ein Link?
      - wenn ar aktiv anklickbar ist?
      - wenn er inaktiv, aber komplett ist? xttp://www.lawblog.de
      - wenn er als url erkennbar ist? lawblog.de
      - wenn aus dem Kontext deutlich wird, dass es eine URL ist?
?mit der deutschen Webseite unter lawblog auffindbar?
   2. Sebastian meint: (7. 3 .2005 um 18:40)

      Wer braucht einen link, wenn aus dem Inhalt des Artikels alles
Notwendige hervorgeht, daß google den Rest erledigt?
   3. RA F meint: (7. 3 .2005 um 19:33)

      Google abmahnen, die machen doch dann auch Werbung damit ;-)