Re: [phm@xxxxxx: [ffii] Ratspraesidentschaft "beschliesst" Softwarepatent-Vereinbarung]

ja hallo erstmal,...

Am Montag, 7. März 2005 16:20 schrieb PILCH Hartmut:
> ----- Forwarded message from PILCH Hartmut <phm@xxxxxx> -----
>
> To: neues@xxxxxxxx
> From: PILCH Hartmut <phm@xxxxxx>
> Date: 07 Mar 2005 13:58:29 +0100
>
> PRESSEERKLÄRUNG FFII -- [ Europa / Wirtschaft / EDV ]
>
> ========================================================================
> Ratspräsidentschaft "beschliesst" Softwarepatent-Übereinkunft
> ========================================================================
>
>    7. März 2005 -- Die Rats-Präsidentschaft hat heute die
>    Softwarepatent-Vereinbarung vom 18 May 2004, unter Verletzung der
> [...]

Fazit. (...)
Aber was heißt dies eigentlich konkret? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass
jeder irgendwie seine Meinung dazu schreit, ich habe absolut nicht verstehe,
was jetzt eigentlich auf uns zu kommt.
Darf ich noch OpenSource Software wie Linux nutzen?
Darf eine Schule noch OpenSource Software wie Linux nutzen?
Darf München weiter Linux nutzen?
Darf ich noch meine Programme unter die GPL stellen und vertreiben?
(Nein, ich habe nicht das Geld Patentanwälte zu beauftragen, das ganze
durchzugehen).
Was bedeutet die Richtlinie konrekt. (Mal ohne FUD)

Keep smiling
yanosz