Re: Softwarepatente: Dänische Zeitung berichtet über Erpressung der dänischen Regierung durch Bill Gates

On Wed, 16 Feb 2005, Rigo Wenning wrote:

> D.h. in Europa sehe ich das Problem darin, dass die Anzahl der wirklich
> produktiven Leute zu gering ist im Verhältnis zu den Erzverhinderern
> und Bedenkenträgern.

Das ist nicht auf Europa beschraenkt, downunder nimmt sich da nichts.

Meine indischen Kollegen "preisen" desoefteren die indische Buerokratie,
die, aus Kolonialzeiten ererbt, gross, schwerfaellig und korrupt zu sein
scheint.

Mein Vater hat mehrere Male mit Buerokratie in Ex-Sowjetunion-Staaten zu
tun gehabt, manche Erteilung oder Nichterteilung einer Genehmigung ist
geradzu Willkuer (bestens bestaetigt durch meine Erfahrungen bei einer
Reise durch die mehrere GUS-Staaten, Ukraine, Russland, Kasachstan und
Usbekistan)

Die westliche Welt hat da den nicht unwesentlichen Vorteil einer gewissen
Rechtssicherheit und Berechenbarkeit. Ach ja, nicht zu vergessen die
physische Sicherheit.

Gruss
Peter