Re: Auflockerungen im Bankgeheimnis

Hi,

On Mon, Feb 07, 2005 at 11:05:14AM +1100, Peter Ross wrote:

> Leider ist es ja nach wie vor so, dass der deutsche Staat lebenslaenglich
> versucht, Kinder und Eltern fuereinander finanziell haftbar zu machen.
> Selbst Leute, die nichts als Wohnungen teilen, sind davon betroffen.
[..]
> Eine vernuenftige Gesetztgebung wuerde besser helfen als die
> "nachgeordnete" Schnueffelei.

Womit sich die Diskussion leider wieder im Kreis dreht - diese Gesetze
fallen ja nicht "vom Himmel" sondern sind Konsequenz uebler Praxis, wie
dem beliebten "ich mache mal schnell Konkurs, und alles, was ich an Werten
besitze, ist schon lange auf meine Frau ueberschrieben".

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert@xxxxxxxxxxxxxx
fax: +49-89-35655025                        gert@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx