Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

* Oliver Gassner:

> In der Tat hätte er etwas mehr dokumentieren können, dass er sich
> inhaltlich mit den Sachen auskennt und detailliert darlegen was ne
> Satire ist und woran man sie erkennt.

Die Frage ist halt, ob FreedomPhone als Satire zu erkennen ist
(unklar), und ob die beliebtesten Links wirklich integraler
Bestandteil sind, inklusiver daß sie zu recht offensichtlich
rechtswidrigen Inhalten verweisen.

Der Wirkung als Satire hätten rotten.com-würdige Artikel aus der
Mainstream-Presse sicherlich keinen Abbruch getan (ob es sie schon
2001 im dem heutigen Maße gab, weiß ich allerdings aus dem Stegreif
nicht) sicherlich keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil.

> Auch der Verzicht auf Fachleute war ggf. doch nicht ganz so elegant. N
> Netzwissenschaftler bzw. Publizist und n Literaturwissenschaftler
> hätten schon erläutert was was ist.

Über den Sachverhalt bestand ja, von irgendwelchen Terminen abgesehen,
doch Einigkeit. Da nur die rechtliche Bewertung strittig war, sehe ich
nicht, warum man Nicht-Juristen zu diesem Thema hören sollte.