Re: [phm@xxxxxx: [ffii] Ratspraesidentschaft "beschliesst" Softwarepatent-Vereinbarung]

On Wed, 9 Mar 2005 23:08:42 +0100
"Axel H Horns" <axel.h.horns@xxxxxxx> wrote:

> Im Gegensatz zum in der Anti-Patent-Szene zum schwammigen
> Kampfbegriff verkommenen Ausdruck "Softwarepatent"

Ja. Wir sind alle boese! Schonmal was von "Rethorik" gehoert? Das mag Dir
jetzt zwar nicht passen, aber mit "der Wahrheit"(TM) allein bewegst Du gar
nichts. Und "Softwarepatente" ist da ein guter "Kampfbegriff".

Genauso wie "Globalisierung" nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss.

Und ich persoenlich habe schon gesagt, was ich generell von Patenten halte. Ob
Software oder Nicht. Patente sind Diebstahl an der Wissenskultur - Und zur
Waffe gegen missliebige Konkurrenten und Entwicklungen geworden.

Selbst das Copyright artet immer mehr aus und ist zur Zeit der groesste
Fortschrittsverhinderer, weil jede menge Geld in schwachsinniges DRM gesteckt
wird.

Gruss
CD
--
                "Even a sheet of paper has two sides."
                                                     Japanese saying

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A