Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

Hallo Liste,

Friday, October 8, 2004, 9:05:39 PM, Thomas Hochstein wrote:

> Wenn man sich auf diesen moralischen Standpunkt stellt, würde mich
> allerdings tatsächlich interessieren, was denn im Vergleich zu den
> Webseiten, die Gegenstand des Strafverfahrens waren, so schlimm sein
> soll, daß man es aus ethischen Erwägungen nicht verlinkt ...

Tatsächlich habe ich mit Burks Linksseite weit mehr Probleme, als mit
den Links in unserer Doku. Einige Dinge auf Tasteless-Seiten würde
_ich_ z.B. auch nie direkt verlinken. Ach, da fallen mir einige Dinge
ein.

Es geht da imo auch nicht um "schlimm" nach einem "Härtegrad". Laucks
Seiten sind zum Beispiel so extrem, dass sie schon weniger "schlimm",
weil eben weit jenseits von Gut und Böse sind - d.h. die Gefahr, die
von dieser Seite ausgeht, halte ich für wesentlicher geringer, als
z.B. bei Seiten aus dem Dunstkreis von Horst Mahler.

Lauck im Hitlerkostüm halte ich eher für ein abschreckendes Beispiel,
mit einem solchen Idioten möchten ja nicht einmal die meisten Nazis
was zu tun haben (ausser, wenn sie "sicheren" Webspace suchen ...).

> Darüber kann man offenbar ausgesprochen geteilter Meinung sein.

Finde ich eigentlich nicht. Aber ok.

MfG
 Olaf

MfG
 Olaf, ./fx3

--
Cannot open file "i:\sigs\cookie_small.txt"