Re: Die Ermittlungen des LKA // Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

Alvar Freude schrieb:

> Ich habe sowohl hier als auch insbesondere in der Verhandlung klar gemacht,
> dass der LKAler:
>
>   - NICHT die Hinweise nach der neuen Version der Seite beachtete

Die alte Version blieb aber doch online. Und die alte Version war doch
eine ganze Zeit lang die (einzige) Version, die online war, oder
nicht?

>   - NICHT die deutsche Version der Unterschriftenliste fand

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was das Vorhandensein der
Unterschriftsliste für eine Bedeutung für die Frage nach der
Strafbarkeit hat (ich mag ja einfach nur borniert sein und es deshalb
nicht verstehen ;)), und warum es dann darauf ankommt, dass es auch
eine deutsche Version der Liste gibt (also warum eine deutsche
Unterschriftenliste entlastend wirkt, eine englische aber nicht).

>   - NICHT wahrgenommen hat, um was es geht

Um was es geht ist meines Erachtens genau die Streitfrage, oder?

> Hey, hallo, WAS BITTE sind das für Ermittlungen? Warum wurde kein Mirror der
> gesamten Domain gemacht?

Ja, das wäre sicherlich sinnvoll gewesen. Ich halte das Vorgehen auch
für keine besondere ermittlerische Meisterleistung. Verstehen tue ich
aber immer noch nicht, welche Versäumnisse es bezogen auf den
konkreten Fall gegeben hat. - Nun ja.

> Wie will so jemand -- und das meine ich ernst -- der Spammer-Dialer-Trojaner-
> Mafia auf die Schliche kommen?

Möglicherweise ermittelt man bei "dicken Fischen" anders? Von den
Lauck-Seiten hat man offenbar ja etliche hundert gesichert. ;)

-thh