Re: [stigrider@xxxxxx: weiterhin Speicherung von IP-Adressen]

* Hendrik Weimer:

> Mich wundert nur ein wenig, daß noch kein Mitbewerber auf die Idee
> gekommen ist, T-Online wettbewerbsrechtlich in die Mangel zu nehmen.

Wer käme dafür in Frage?

Es ist fraglos möglich, einen datenschutzkonformen Internetzugang
anzubieten (z.B. mit statischer IP-Adresse und Volumenabrechnung),
aber bei derartigen Zugängen dürfte es schwierig sein, den Wettbewerb
mit T-Online nachzuweisen. Es ist auch nicht ganz klar, wo T-Onlines
Vorteil liegen soll, denn im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern werden
die Accounting-Daten meines Wissens nicht zur Verbesserung des
Kundenstamms eingesetzt.