Re: [phm@xxxxxx: [ffii] Ratspraesidentschaft "beschliesst" Softwarepatent-Vereinbarung]

On Thu, 10 Mar 2005, Axel H Horns wrote:

> Man koennte den Politikern, die
> dem FFII nachlaufen, z.B. mal deutlich machen, dass es in dem FFII-
> Movement reichlich Leute gibt, die das Patentsystem insgesamt
> abschaffen wollen.

Ob es deren "reichlich" gibt, weiss ich nicht.

Wenn Du Leute hast, die gegen irgendetwas sind - sagen wir mal den
Irakkrieg, dann hast Du dabei auch Leute, die gegen jeden Krieg sind.

Wenn dann 40% gegen den Irakkrieg und weitere 20% gegen jeden Krieg sind,
sind das entweder 60%

oder aber Du laesst 20% weg, weil Dir Leute, die gegen jeden Krieg sind,
Dir ohnehin suspekt sind.

Und schon hast Du eine 40%ige Minderheit gegen den Irakkrieg und darst den
Krieg also durch eine Mehrheit legitimiert fuehren? Funktioniert
Demokratie so?

Gruss
Peter