Re: [phm@xxxxxx: [ffii] Ratspraesidentschaft "beschliesst" Softwarepatent-Vereinbarung]

Namd,

Axel H Horns (axel.h.horns@xxxxxxx) - Tue, Mar 08, 2005 at 10:21:52PM +0100:
> Ja, z.B. die EICTA-Unternehmen
> http://www.patents4innovation.org/docs/pr070305tc.pdf

Welches Land ist das und: haben die denn ein Stimmrecht?

Fuer mich sieht das aus wie eine Lobby. Davon haben wir genug in alle
Richtungen. Nur zielte meine Frage eigentlich auf ein stimmberechtigtes
Ratsmitglied.(ich gehe davon aus, dass das nur Laendervertreter sind)

Nach Blick ins PDF zitiere ich kurz die komplette europaeische Liste
der Unterstuetzer:
Direct Company Members: Adobe, Accenture, Agilent, Alcatel, Apple,
Bang&Olufsen, Blaupunkt, Bull, Canon, Cisco, Corning, Dell, EADS, Epson,
Ericsson, Fujitsu, Grundig, Hitachi, HP, IBM, Infineon, Intel, JVC,
Kenwood, Konica- Minolta, Lexmark, LG Electronics, Loewe Opta, Lucent,
Marconi, Microsoft, Motorola, NEC, NEC-Mitsubishi, Nokia, Nortel,
Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sanyo, SAP, Sharp, Siemens, Sony,
Symantec, Texas Instruments, Thales, Thomson, Toshiba.

Das sind ausschliesslich Monsterfirmen, mit riesengrossen eigenen
Anwaltsabteilungen. Aber keine EU-Mitgliedsstaaten.

Zahlenmaessig ist dieser kleine Haufen uebrigens ziemlich jaemmerlich.
Ich denke die Liste allein der deutschen direct Members von
nopatents.org ist deutlich laenger.

neko
--
Simone Demmel