Re: heise online: Verbraucherschützer: WM-Ticketverkauf rechtswidrig

Hallo Liste,

Tuesday, February 8, 2005, 12:38:17 PM, padeluun wrote:

> Nein,  das  wäre  nicht albern, sondern ist notwendig. Der VZBV ist ja
> kein   zahnloser   Papiertiger,   sondern   hat  eine  klare  Position
> eingenommen und wird diese auch durchfechten. Der Presse entnehme ich,
> dass  dem  DFB  eine  Frist bis zum 14. Februar gestellt wurde; danach
> werden  weitere  Schritte  unternommee.  Wenn  nicht,  hätte  der VZBV
> sicherlich  auch  keine Abmahnung an den DFB geschickt (die spielen da
> schließlich nicht).

Ja, aber _erst_ auf eine einstweilige Verfügung zu gehen wäre albern
und imo auch illusorisch gewesen.

Und auch wenn er wünschenswert wäre, so recht glaube noch nicht, dass
der VZBZ hier nennenswert wird punkten können. Aber ich lasse mich wie
üblich gerne positiv überraschen.

ciao
 Olaf