Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

* Hendrik Weimer:

> Die entscheidende Frage ist doch: ist das wünschenswert?

Sicherlich nicht. Aber ich kann schon zeitlich nicht alles lesen, was
mich interessiert, von daher bin ich automatisch auf die Vorauswahl
anderer angewiesen.

> Es gibt im Netz eine recht eindeutig Sichtweise, an welcher Stelle
> Zensur stattzufinden hat ...

Im Router, ja. Warten wir ab, ob wir das als Gegenmaßnahme für
Phishing bekommen werden, obwohl es ja angeblich seit sieben Jahren
technisch unmöglich ist.

> Das ist sicher von Leuten wie Herrn Büssow bewußt so kalkuliert
> worden.

Andererseits sind die befürchteten Filter auch ausgeblieben.