Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

Hi,

mal unabh. von Replies ne Idee:

Was soll denn der betreffenden 'Dokumentatiopns'-Paragraf schützen,
wohl primär die Möglchkeit, Dokus ÜBER Nazis zu amchen und sagen zu
dürfen, was sie sagen.

Genau _das_ war nd ist aber eben Odem.org nicht! Es ist *keine* Doku
über Nazis (wie der Site von Burks). ers ist eine über Leute, dei
Nazis verbieten wollen. *Deren* Handeln wird dokumentiert und
kommentiert.

Und ggf. erklaert sich so auch das Statement der Richterin, sie sehe
'keien Doku' nämlich keine Doku über Nazis.
Genauso sieht sie keine Satire _über Nazis_ sondern eben eine über
Büssow & Co.

D.h. in einer Satire über Gänseblümchen oder einer Doku über Wölfe,
dürfte ich eben NS-Symbole nicht benutzen oder NS-Parolen nicht
wiederholen.

Falls oben irgendwelche jusristischen Probleme falsch gesehen werden
bitte ich das nachzusehen. ;) War nur so ne Idee ;)

O ianal G

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@xxxxxxxxx - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/