Re: Das Stuttgarter Linkurteil: Eine Verschwörung dummer Juristen?

Hi,

-- Oliver Gassner <carpe.com@xxxxxx> wrote:

> Das sehen verschiedene Leute verschieden.

das finde ich an dieser Sache sehr interessant: es gab in der Zwischenzeit
viele Artikel, und jeder sieht die Sache anders.

Und hier verläuft die Grenze ausnahmsweise nicht an "kennt sich mit internet
super aus / kennt sich gar nicht aus" sondern einfach quer durch.

Man vergleiche mal die Artikel in den Stuttgarter Nachrichten, Stuttgarter
Zeitung, ZDF-Online, Heise, Telepolis, The Register, Frankfurter Rundschau,
in diversen Blogs: viele verschiedene Meinungen, alle haben das gleiche
gesehen.

Ich sehe das ein wenig so: es gibt einige, die sich mehr erhofft hatten, und
deswegen enttäuscht sind. Kann ich verstehen, wäre ich als Zuschauer
vielleicht auch.

> Sicher ist es juristisch
> anfechtbar. Faktisch aber _konnte_ die Richterin verurteilen, weil
> über manche Dinge sehr wischiwaschi geredet worden ist.

Aber Oliver: Du gehörst zu den Leuten, die vehement kritisieren, dass ich
manche Inhalte nicht angesprochen habe. Aber Du kanntest meinen Text (in der
Lang/Komplettfassung) vorher: warum kamst Du nicht vorher auf die Idee, dass
da so viel grundlegendes fehlt und angeblich am falschen Ende erzählt wird?

Siehste ... ;-)

Es ist eben alles nicht so einfach.

Ciao
  Alvar