Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

Florian Weimer wrote:
> Das ist aber doch ein klein wenig zynisch. Kam es nicht sogar im
> traditionell eher obrigkeitsgläubigen Deutschland in einigen Fällen
> vor, daß überkommene rechtliche Vorschriften aufgrund von
> fortgesetztem zivilen Ungehorsam revidiert wurden?

Und? Straffreiheit fuer alle mit dem Pruefsiegel "Gutmensch"?

Ziviler Ungehorsam heisst doch nicht "aber bitte bestrafe mich nicht".

Wenn ich als Atomwaffengegner durch eine NATO-Militaeranlage spaziere,
nachdem ich dort illegal eingedrungen bin, muss ich schon mit einer Strafe
rechnen. Wer dann zetert, hat nicht viel von dem Rechtsstaat Deutschland
begriffen.

Gruss
Peter