Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

* Joerg-Olaf Schaefers:

> Dieser Teil entstand zu einer Zeit, wo nur selten Freundlichkeiten
> ausgetauscht wurde. Er ist aber trotzdem legitim. Es ist imo durch-
> aus bezeichnend, wie Büssow bei seiner Kandidatur gescheitert ist.
> Abgeschlagen auf dem letzten Platz in seinem Wahlbezirk, und das
> als durchaus prominenter Bewerber (Regierungspräsident, Mitglied
> des Landesvorstandes der NRW-SPD, ...).

Ohne diese Erklärungen ist es aber schwer nachvollziehbar, warum
jemand, der eine politische Auseinandersetzung führen will (und nicht
bloß mit der deutschen Auslegung der Meinungsfreiheit Atomkraftgegner
spielt) zu solchen Formulierungen greift.

Ich denke, daß ich damals den Formulierungen nicht kritisch
gegenüberstand. Vielleicht lag das an mangelnder Lebenserfahrung,
vielleicht erschienen sie mir aber tatsächlich aus der Zeit heraus
angemessen.