Re: [FYI] Kinderknast als Schulersatz

Hallo Liste,

Monday, September 20, 2004, 3:50:06 PM, Florian Weimer wrote:

> Auch wenn ich hier eine historisch bedenkliche Position vertrete: Ich
> habe nichts dagegen, wenn die Medienindustrie das Rad überdreht und
> das System als ganzes erst einmal an die Wand fährt.

Mir gefällt dieser Ansatz auch immer besser. Problem sind aber die
gewaltigen Kollateralschäden. Einmal tatsächlich für die kulturelle
Entwicklung im Allgemeinen (Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob
das, was man eigentlich unter Kultur verstehen sollte, nicht doch
profitiert), zu anderen die kriminalisierten Kinder, die gerade ein
sehr merkwürdiges Wertesystem adaptieren - und evtl. schon bald ihre
Jugend- und Zivilstrafen mit sich rumschleppen müssen.

MfG
 Olaf