Re: Windows-Update und Raubkopien

Hallo Florian,

Sunday, June 6, 2004, 6:29:13 PM, you wrote:

> * Joerg-Olaf Schaefers:

> Doch, es war schon vorher völlig egal, was sie letztlich machen.

Nun erlaub mir doch mein sonntägliches MS-Bashing ,)

> Bei ziemlich vielen Leuten ist das Windows-Update schon länger mit
> Schnüffelaktionen von Microsoft und Risiken für Raubkopierer
> verdrahtet. Sie machen folglich keine Updates.

Dafür habe ich im Laufe der letzten Monate drei Gründe
ausgemacht:

1) Wie, Updates?
2) Nee, läuft prima, nachher geht da was kaputt.
3) Nee, lass mal, habe keine Lizenz.

Knapp die Hälfte derer, denen ich ihre Daten retten durfte,
wusste immerhin schon, dass Updates nicht ganz so unsinnig
sind, trauten sich aber nicht, weil sie zwar XP haben, aber
nicht bezahlen wollten (bunter als Windows2000, besser als
ME!).

Der Rest hatte seinen Rechner vom Supermarkt, inkl. Lizenz,
die Installation aber nie angefasst. D.h. in der Regel ist
allerlei lustiger Blödsinn installiert, aber das System ist
noch "original", ebenso wie die Virensignaturen ...

D.h. wenn zumindest die "Piraten" ihre Systeme patchen wür-
den, hätte das imo deutliche Auswirkungen auf den im Netz
kursierenden Spam-/Viren-/Wurmtraffic.

MfG
 Olaf

--
"Microsoft schätzt, dass jeden Tag 30 Millionen Vorträge
 gehalten werden, die durch PowerPoint unterstützt werden,