Re: [Fitug] Undokumentierte Sperrung von orgish.com durch Level3

----- Forwarded message from Florian Weimer <fw@xxxxxxxxxxxxx> -----
* Henning Schlottmann:

> Gibt es für so eine Konfiguration irgendeine logische Begründung?

Einhaltung deutscher Gesetze?

> Selbst wenn man von jugendschutz.net angesprochen wurde und dem
> nachkommen will, müsste ein ISP doch wissen, dass Routing quer über
> den Globus läuft und Deutsche nicht nur über Übergabepunkte in
> Deutschland kommen?

Wenn C&W die Inhalte nach Deutschland liefert, ist das nach Ansicht
einiger Leute C&Ws Problem, und nicht das von Level3.

Ich würde es dagegen für wünschenswert halten, wenn sich Konzerne, die
in Deutschland tätig sind, auch im Ausland an deutsche Gesetze
hielten.

----- End forwarded message -----