Re: Einwanderung fuer IT-Spezialist aus Singapur

Hallo! Du (Peter Ross) hast geschrieben:

>ich versuche gerade herauszufinden, ob ein Bekannter von mir,
>singapuranischer Staatsbuerger, lebend in Australien (Permanent Resident),
>in Deutschland arbeiten kann.
>
>Die Webseite des BMI ist hervorragend;-) Zur Green-Card fuer
>IT-Kreafte u.a. folgendes:
>
>Die Arbeitserlaubnis fr eine erstmalige Beschftigung als IT-Fachkraft kann
>noc bis einschlielich 31. Julli 2003 beantragt werden.
>
>(http://www.bmi.bund.de/cln_007/nn_161630/Internet/Content/Themen/Auslaender__Fluechtlinge__Asyl/DatenundFakten/Green__Card__-__Aufenthaltserlaubnis__fuer__Id__26834__de.html)

> [...]

Nein, die Aussage oben ist wohl korrekt.

Nun geht das wieder durch die lokalen (Ausländer-)Ämter und
(Arbeits-)Agenturen, und wenn ich das, was ich kürzlich zu dem Thema
überflogen habe (Aussage eines Amtes zu dem Thema), noch richtig in
Erinnerung habe, wird auch geprüft ob nicht ein Deutscher/EU-Bürger
den Job machen kann.

Cord
--
BOFH excuse #289:

Interference between the keyboard and the chair.