Re: FYI: Internetcafe ab 18?

On Thu, Mar 10, 2005 at 11:20:36PM +0100, Thomas Roessler wrote:

> Und das hat was mit Computerspielen zu tun?

Nichts, technisch gesehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele Leute
ein anderes Verstaendnis der Worte haben. Insbesondere Juristen sind haeufig
extrem weit von der landlaeufigen Meinung entfernt und gerade Begriffe aus
dem technischen Bereich sollte man ganz genau hinterfragen. Das was da
steht, das was man versteht und das was gemeint ist sind nicht nur in
Ausnahmefaellen drei voellig unterschiedliche Dinge.

Wenn ich jedem Rechner einen eigenen DSL-Anschluss verpasse sind sie auch
IP-vernetzt (dafuer ist das Internet ja da). Daraus, und aus der
Formulierung, dass eine Internetcafe eine Spielhalle sein *kann*, wenn die
Computer untereinander vernetzt sind, kann man schon erkennen, das etwas
anderes gemeint sein muss, als das was der gemeine Techniker unter einer
Vernetzung versteht.

Nils

--
Gibt's eigentlich auch schon emacs-Einbauküchen?

[nico.hoffmann@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Nico Hoffmann)
zum Thema "vi-Tassen" in de.alt.arnooo]