Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

Thomas Stadler schrieb:

> Das problem ist auch, dass man keine Fachleute gehoert haette. Alvar
> hat ja Berners-Lee und W3C zitiert.

Und ich frage mich wirklich, weshalb.

> das hat niemanden interessiert,
> sondern nur zu der Bemerkung veranlasst, dass das ja nur die Ansicht
> technischer Gremien sei, die fuer die juristische Bewertung belanglos
> sei.

Ja. Diese Ansicht halte ich auch für richtig.

Es ist beileibe keine technische Frage, welche Wirkung oder Bedeutung
einem Link beizumessen ist. Technisch ist die Frage danach, was
passiert, wenn ein Link angewählt wird, und vielleicht noch die Frage,
was man sich dabei gedacht halt, als man Links "eingeführt" hat.

-thh