Lutz Donnerhacke schrieb/wrote (06.02.2006 22:43):
* Holger Voss wrote:Dynamische IP-Adressen werden in der Regel da verwendet, wo die KundIn nicht permanent mit dem Internet verbunden (!) ist, sondern wo diese Verbindung (!) mit dem Internet bei Bedarf aufgebaut wird.Die Verbindung *mit* dem Internet ist etwas anderes als die Telekommuniktionsverbindung *über* das Internet. Die diskutierten Verbindungsdaten fallen *über* das Internet an.
Für beide Verbindungsarten fallen Verbindungsdaten an.
Die Daten, die mit diesem Verbindungsaufbau zusammenhängen, sind selbstverständlich keine Bestandsdaten sondern Verkehrs- bzw. Verbindungsdaten i. S. d. § 96 TKG.Falsch.
Richtig. (*gähn*)
Für die im PrivatkundInnenbereich üblichen Internetverbindungen sind zwei Verbindungsarten erforderlich: 1. die Verbindung der KundIn mit einem Netzknoten des Providers ("Internet-Einwahl") 2. Verbindungen der KundIn mit anderen Rechnern im InternetDa fehlt noch mehr: Die Verbindung mit dem Telefonnetz oder die Verbindung mit dem DSL Netz. Die Verbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr, die Straßenanbindung, die Stromanbindung, die Verbindung zur Müllabfuhr etc. pp.
Bla bla bla ... Holger -- GPG-Fingerprint 2006: 5A20 F1EB EB35 4B4D 3B56 75CF DF47 2C3C F1C4 BA1E
Attachment:
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature