Re: [FYI] Musik-Industrie: Aufgabe des Kopierschutzes

Hallo Liste,

Wednesday, June 23, 2004, 8:19:06 PM, Christian Dietl zitierte:

> -- snip --

> Diese Meldung ist so nicht richtig, [..] Richtig ist, dass Universal
> keineswegs auf den Kopierschutz verzichtet, sondern mit Hochdruck an
> einem neuen arbeitet. Bis der implementiert ist dauert es wohl noch
> ein bisschen, und so kommen die Alben erstmal ohne Kopierschutz.

Ich war so frei nachzufragen. Frau Ibs ist Executive Assistant Commu-
nication Services, siehe http://www.universal-music.de/html/presse.php
[1]:

--snip--

From: "Ibs, Ivonne" <Ivonne Ibs@xxxxxxxxxx>
To: "'Joerg-Olaf Schaefers'"
Subject: AW: Presse: Kopierschutz auf Audio-CDs von Universal Deutschland?
Date: Thu, 24 Jun 2004 11:05:33 +0200

Lieber Herr Schäfers,
die Aussagen unseres Vice President Communication Services wurden aus dem
Kontext gerissen. Universal Music Deutschland steht weiterhin zu
Kopierschutz. Wir befinden uns allerdings in einer Übergangsphase und stehen
vor der Implementierung einer neuen Kopierschutztechnologie. Wenn es soweit
ist, werden wir darüber informieren.
Besten Gruss
Ivonne Ibs